Der Forge™ Ember ist der neueste Performance-Hybrid von Motiv Bowling. Der Forge™ Ember wurde entwickelt, um mehr Reibung als frühere Hybriden zu erzeugen, und kombiniert die Technologie von zwei sehr unterschiedlichen Coverstock-Systemen, um eine neue Art von Bewegung zu liefern. Bowler werden im Öl mehr Kraft finden, ohne die Bewegung auf der Bahn zu beeinträchtigen. Mehr Bewegung auf der Bahn bedeutet, dass der Forge™ Ember während des Wettkampfs für ein längeres Zeitfenster nützlich sein wird.
Im Inneren des Forge™ Ember befindet sich der Detonator™-Kern. Der Detonator™ ist eine stabile und starke Kombination aus niedrigem RG und hohem Differential. Der sich schnell drehende niedrige RG sorgt für Kontrolle, während das hohe Differential Traktion und Stärke verleiht. Der schnell drehende Detonator™ ist ein bewährter Gewinner bei höheren Ölmengen.
Um den Detonator™-Kern ist die Infusion™ MXC Hybrid Reactive-Hülle gewickelt. Wie bereits erwähnt, kombiniert diese Hülle zwei sehr unterschiedliche Schalen zu einer einzigartigen Form. Traditionell wurden die winkeligsten Bewegungen von MOTIV® mit dem Infusion™ Coverstock-System erzeugt. Umgekehrt waren die Coverstocks mit der MXC-Auszeichnung diejenigen mit der besten Traktion und Kontrolle auf der Mittelspur. In Kombination sollten Bowler eine signifikante Traktion im Öl mit mehr Bewegung auf der Bahn sehen, als normalerweise von einer so starken Abdeckung erwartet wird.
Wann zu verwenden:
Geschwindigkeitsdominante Bowler: Der Forge Ember wird als hervorragender Benchmark-Ball für Bowler dienen, die geschwindigkeitsdominant sind. Bowler mit höheren Geschwindigkeiten und/oder niedrigeren Drehzahlen benötigen mehr Traktion auf der Bahn, benötigen aber für einen Benchmark immer noch etwas Bewegung auf der Bahn. Der Forge Ember bietet die Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit, die von einem Benchmark- oder Lane-Reader-Ball in der Tasche eines geschwindigkeitsdominierten Spielers benötigt wird.
Ausgeglichene Bowler: Ausgeglichene Bowler verwenden den Forge Ember bei höheren Volumen oder längeren Ölmustern und Oberflächen mit geringerer Reibung, wenn ihr Go-to-Ball etwas zu schwach ist, um es zurück in die Tasche zu schaffen. Wenn die massiven asymmetrischen Bälle zu stark oder zu weit vorne auf der Bahn sind, aber die Benchmark-Stücke einfach nicht genug haken können, passt der Forge Ember perfekt ins Leere.
Rev Dominant Bowler: Für viele Rev Dominant Bowler wird der Forge Ember der stärkste symmetrische Ball sein, den sie jemals brauchen. Viele rev-dominante Spieler bevorzugen symmetrische Stücke, aber es gibt nur wenige mit Abdeckungen, die stark genug sind, um sie auf großen Ölmengen und frischen Mustern zu verwenden. Die drehzahlstärksten Bowler werden den Forge Ember als ersten Ball in ihrem Fortschritt bei hohen Ölkonzentrationen verwenden.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.